Kinder- & Jugendgruppe

Im Jahr 1973 haben wir erstmals eine Jugendgruppe ins Leben gerufen. Derzeit freuen wir uns über 30 Nachwuchstrachtler im Alter von 4 bis 16 Jahren. Die Kindergruppe probt regelmäßig freitags zwischen 16.30 und 17:30 Uhr. Die Jugendgruppe übt im Anschluss von 17:45 bis 19 Uhr im Keller der Grundschule Eglofs. Musikalisch begleitet werden die jungen Tänzerinnen und Tänzer von unserem langjährigen Vereinsmusikanten Konrad Tschöll.

Die in den wöchentlichen Proben einstudierten Tänze und Plattler werden unter anderem am alljährlichen musikalischen Nachmittag, beim Dorffest, in Seniorenheimen und bei anderen örtlichen Festen aufgeführt. Des Weiteren nehmen wir an den Auftritten und Veranstaltungen der Gaujugend teil.

Außer den Aktivitäten in Tracht haben wir auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Hierzu gehören u. a. Eisessen, Grillfeste, Faschingspartys, Zeltlager und Hüttenaufenthalte.

Im Übrigen haben viele unserer aktiven Trachtler ebenso in der Kindergruppe mit dem Platteln und Tanzen begonnen.