Alphornbläser

Das Alphornblasen ist im Allgäu weit verbreitet. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch dieses Brauchtum zu pflegen. 2006 haben wir drei Alphörner anfertigen lassen und riefen zu Dritt die Alphornbläsergruppe ins Leben. In kürzester Zeit hatten die Bläser die typischen Alphornmelodien erlernt. Außerdem ist unsere Gruppe auf sechs Alphornbläser (inklusiv einer Frau) angewachsen.

In der heutigen Besetzung bereichern sie nicht nur unsere gemeinsamen Auftritte, sondern vertreten unseren Verein auch bei Geburtstagsfeiern mit dem sog. „Ständle spielen“, verschiedenen Adventskonzerten und anderen Festlichkeiten. Beeindruckend für Gäste und Alphornbläser ist das große jährliche Alphornbläsertreffen, bei dem wir erstmals 2011 in Seeg teilnehmen durften.