Kinder- & Jugendgruppe

Im Jahr 1973 haben wir erstmals eine Jugendgruppe ins Leben gerufen. Derzeit besteht die Kindergruppe aus ca. 20 Kindern im Alter von 4 bis 15 Jahren. Wir proben regelmäßig freitags zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr im Keller der Grundschule Eglofs. Neben unserem langjährigen Vereinsmusikanten Konrad, begleitet uns seit kurzem auch Nachwuchsmusikant Felix mit dem Akkordeon.

Die in den wöchentlichen Proben einstudierten Tänze und Plattler werden unter anderem am alljährlichen musikalischen Nachmittag, beim Dorffest, in Seniorenheimen und bei anderen örtlichen Festen aufgeführt. Des Weiteren nehmen wir an den Auftritten und Veranstaltungen der Gaujugend teil.

Außer den Aktivitäten in Tracht haben wir auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Hierzu gehören u. a. Eisessen, Grillfeste, Faschingspartys, Zeltlager und Hüttenaufenthalte.

Im Übrigen haben viele unserer aktiven Trachtler ebenso in der Kindergruppe mit dem Platteln und Tanzen begonnen.